Hören beim Reden

Herzlich willkommen im COLOGIUM.

Ein Ort zum Wachsen – das ist das COLOGIUM in Hamburg-Blankenese. Für unsere Patienten und ihre Angehörigen, aber auch für unser Team und die vielen interdisziplinären Partnerinnen und Partner, mit denen wir zusammenarbeiten.

Unsere großzügig geschnittene Praxis im Herzen des Hamburger Westens, mit ihren hellen Räumlichkeiten und der modernen Ausstattung, ist der ideale Ort, um miteinander zu sprechen, einander zuzuhören und gemeinsam zu wachsen.

Kontakt

Sprechzeiten
Mo-Do 8:30-11:30
und 14:30-16:00
Fr 8:30-11:30

Tel: 040 86 62 77-11
Fax: 040 86 62 77-22

COLOGIUM

Logopädie Cordula
von Hacht
Kronprinzenstraße 54
22587 Hamburg

Philosophie

COLOGIUM steht für „miteinander sprechen und einander zuhören“ – und das sowohl im Kontakt mit Patienten und ihren Angehörigen als auch mit Fachärztinnen und -ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten angrenzender Fachbereiche und natürlich innerhalb unseres eigenen Teams. Denn wir sind überzeugt: Nur wenn wir transparent kommunizieren und uns gegenseitig wertschätzen, können wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Die Liebe zu unserer Arbeit ist unsere größte Motivation. Wir arbeiten mit Überzeugung und Leidenschaft und hören nie auf zu lernen, uns auszutauschen, Synergien zu nutzen und gemeinsam zu wachsen. Dafür nutzen wir Methoden der Supervision und Intervision, bilden uns regelmäßig fort, um immer auf dem aktuellsten Stand der Forschung zu sein, beziehen aktuelle Diagnostik- und Therapieansätze in unsere Arbeit ein und erweitern unser Wissen gerne auch interdisziplinär.

Cordula von Hacht

„Natürlich liegt mir der therapeutische Erfolg in jedem Einzelfall sehr am Herzen. Aber es ist viel mehr, was das COLOGIUM ausmacht. Hier sollen sich Menschen wohlfühlen, sich entfalten, miteinander sprechen und ihre Potenziale entdecken. Dafür einen Raum zu schaffen, ist mein Ziel und zugleich meine große Leidenschaft – als Therapeutin, Kollegin, Chefin und Inhaberin.“
Cordula von Hacht

Cordula von Hacht ist Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin des COLOGIUM.
Als ausgebildete Logopädin verfügt sie über sämtliche Zertifizierungen, Zusatzqualifikationen und fachübergreifende Kompetenzen, die das Berufsbild möglich macht. Darüber hinaus sind es aber vor allem ihre langjährige Erfahrung, ihre Begeisterung für die Logopädie und ihr feines Gespür für Menschen, die das COLOGIUM seit 25 Jahren zu einem Ort zum Wachsen machen – für Patienten ebenso wie für die Mitarbeitenden.

Cordula von Hacht ist aktives Mitglied im Netzwerk Kindertherapie und engagiert sich seit vielen Jahren für interdisziplinäre Zusammenarbeit und praxisnahe Weiterbildung. Im Rahmen von Kooperationen mit unterschiedlichen Institutionen ist sie zudem als Therapeutin, Dozentin und Coach tätig.

Team

Im COLOGIUM erwartet Sie ein hochqualifiziertes Team – mit jahrelanger Erfahrung, fundiertem Fachwissen und großem Engagement unterstützen und begleiten wir unsere Patienten auf ihrem Weg zu ihrem individuellen Therapieerfolg.

Cordula von Hacht

Logopädin und Praxisinhaberin

Janine Wels

Logopädin

Luise Panis

Logopädin B. Sc. (in Elternzeit)

Madlen Morawietz

Logopädin B. Sc.

Louisa Bacher-Breustedt

Logopädin B. Sc.

Samantha Köhlitz

Logopädin

Lina-Sofie Jakob

Logopädin

Lena Kremer

Logopädin

Daniela Gouhari

Logopädin B. Sc.

Marion Milinowski

Teamassistentin

Praxisrundgang